Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Rhein-Main
955 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Rhein-Main
646 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tastings in Rhein-Main

******XXL Mann
3.800 Beiträge
Themenersteller 
Tastings in Rhein-Main
Am Rande des Der Herrenclub: Ufer-Tasting 2018 - Frankfurt (26.8.2018) kamen wir auf die Idee, dass wir vielleicht auch neben den Bar-Tastings noch andere Dinge in Frankfurt tasten wollen. Da war z.B. von Museumsbesuchen die Rede oder z.B. die Saalburg.

Ich mache mal einen entsprechenden Thread auf, der sich etwas weiter auf das gesamte Rhein-Main-Gebiet bezieht. Hier können Vorschläge gemacht, diskutiert und abgestimmt werden.

Nur zu!

Gruß
Stefan
******XXL Mann
3.800 Beiträge
Themenersteller 
Ausstellung "RHEIN-MAIN – Die Region leben" im DAM
Einen Bericht, der auch hier hätte stehen können, findet ihr unter Der Herrenclub: Die Tageszeitung

Ich war zeitgleich im Deutschen Archiktekturmuseum (DAM). Dort gab es eine Ausstellung mit dem Namen RHEIN-MAIN – Die Region leben: http://www.dam-online.de/por … 24/mod891-details1/1594.aspx Leider ist die Ankündigung auf der Website des DAM äußerst abschreckend *snief*. Wie erwartet passt das überhaupt nicht zur Realität *nene*.

Die Ausstellung beschreibt das Rhein-Main-Gebiet aus einer stadtplanerischen Sicht. Der Ist-Stand wird an vielen interessanten Grafiken visualisiert und auch die Prognosen für die nächsten Jahrzehnte werden grafisch dargestellt. Ich bekam einen guten Einblick in die Herausforderungen, die auf die Region zukommen.

In kurzen Texten sind die Themen kurz zusammengefasst. Oft sind sie garniert mit Aufforderungen zum Handeln. Ich bin ja mal gespannt, ob diese Aufforderungen aufgegriffen werden. Der Handlungsbedarf ist jedenfalls groß.

Neben dem Wohnen war der wichtigste Schwerpunkt der Ausstellung eigentlich Mobiliität. Es wurden einige Ideen für die Region vorgstellt sowie bereits realisierte Konzepte in anderen Gegenden der Welt - als Inspirationsquelle sehr interessant.

Ein kurzer Abriss der Genese der Region im 20. Jahruhundert rundet die Ausstellung ab.

Die Ausstellung läuft noch bis 14.10. Wer sich für die Entwicklunng der Region interessiert, wird sie mit Gewinn besuchen. Ich war leider alleine dort, aber vielleicht klappt es ja über diesen Thread demnächst auch mal mit euch *g*.


Gruß
Stefan
*******rten Mann
1.788 Beiträge
Mal wieder bissel Leben reinbringen...
.. bevor der Thread hier vor sich hin verendet... *g*

Ich würde mir gerne mal das Ledermuseum in Offenbach anschauen. Ist ja schon ein wunderschönes Material *liebguck* und das Museum dazu soll ja auch ganz hübsch sein.

Wenn sich die Taster und Tastinnen in spe melden würden, dann könnte ich sehen, ob es zumindest einen oder auch eine gibt, die mitkommen würde. Danke!

LG

Nick
*******ish Frau
7.314 Beiträge
*meld* *meld* *meld*

Ich bin mit von der *party* ,wenn es mit dem Termin passt.
******XXL Mann
3.800 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe eine längere Liste von Vorschlägen, die ich aber erst mal noch zurück halte *zwinker*. Ich habe auch diese Woche in einem neuen Job angefangen und da muss ich mich persönlich erst mal ein bisschen orientieren. Deswegen kann ich momentan wenig zu meiner zeitlichen Verfügbarkeit sagen.

Ich würde mir gerne mal das Ledermuseum in Offenbach anschauen.

Interessanter Gedanke. Hast du einen Link für uns?


LG
Stefan
*******rten Mann
1.788 Beiträge
LMGTFY... :)
http://www.ledermuseum.de *g*

LG

Nick
*******ish Frau
7.314 Beiträge
Handtaschen ohohohhhh *wolke7* da bin ich sofort mit dabei
*******ish Frau
7.314 Beiträge
@ nick - dann sag doch mal an - wann es für Dich vom Termin her paßt …

Dienstag bis Sonntag 10.00 bis 17.00 Uhr

Das DLM hat während der Laufzeit der Ausstellung LEDER.WELT.GESCHICHTE. 100 JAHRE DEUTSCHES LEDERMUSEUM (1917-2017) am 2. Donnerstag im Monat bis 20.00 Uhr geöffnet. An diesen Tagen findet jeweils um 18.30 Uhr eine öffentliche Führung für 8 € inkl. Eintritt statt.

Verlängert bis 30. Dezember 2018
Leder.Welt.Geschichte.
100 JAHRE DEUTSCHES LEDERMUSEUM (1917-2017)
Anlässlich seines 100. Geburtstags zeigt das Deutsche Ledermuseum mit LEDER.WELT.GESCHICHTE. die zweite Ausstellung im Jubiläumsjahr 2017.
*******rten Mann
1.788 Beiträge
Im Moment...
... kann ich nur am Wochenende. Also eigentlich habe ich immer nur am Wochenende Zeit. *g*

Am liebsten wäre mir ja der 14. Oktober. Wenn das zu spät ist, könnte man auch den 23. September nehmen (in der Annahme, daß Samstag bei Euch allen gar nicht geht - sonst wäre es ja der 29. morgens). Oder den 30.09. Aber der 14.10. wäre mir der allerliebste Termin. Vorher könnte es geringwahrscheinlich sein, daß ich kurzfristig absagen müßte. Eher unwahrscheinlich, dann aber gleich Totalausfall für den Tag.

Haben wir noch weitere Mittaster oder sind wir nur zu zweit?

LG

Nick
*******ish Frau
7.314 Beiträge
ich versuche mal deine Terminplanung zu durchdringen *fiesgrins* und dann schreibe ich das Tasting aus - so wie Stefanxxl es gemacht hat... mal sehen - wieviele zusammen kommen -
*******rten Mann
1.788 Beiträge
Ich bin anscheinend verwirrend...
... sieht wohl so aus... *g*

Ich priorisiere mal (absteigende Priorität):

14.10. So
29.09. Sa morgens
23.09. So
30.09. So

Ich hoffe, das hilft etwas.

LG

Nick
******XXL Mann
3.800 Beiträge
Themenersteller 
*******rten:
LMGTFY

Hätte ja sein können, dass du etwas Spezielles meinst.

*******ish:
Leder.Welt.Geschichte.
100 JAHRE DEUTSCHES LEDERMUSEUM (1917-2017)

Interessiert mich mehr als die Taschen, aber auch die finde ich interessant.

*******ish:
ann schreibe ich das Tasting aus - so wie Stefanxxl es gemacht hat... mal sehen - wieviele zusammen kommen -

*top*

Sonnntag Nachmittag finde ich gut. Da habe ich am ehesten nichts vor.

Meine Reihenfolge auf Basis von Nicks Vorschlägen und diese erweiternd:

30.9. So
28.10. So
14.10. So


Gruß
Stefan
*******ish Frau
7.314 Beiträge
Sorry too late stefan ...ist in prüfung ... der 14.10.
*****ree Frau
21.346 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wo ist mein Beitrag? *gr*
*******ish Frau
7.314 Beiträge
*haumichwech*
*******ish Frau
7.314 Beiträge
******XXL Mann
3.800 Beiträge
Themenersteller 
14:00 *autsch*

Wäre es vielleicht möglich, unseren Besuch erst um 16:00 beginnen zu lassen? Bitte, bitte, bitte *liebguck*.

(Und abends dann evt. Halestorm in der Batschkapp *fiesgrins*.)




Gruß
Stefan
*******ish Frau
7.314 Beiträge
Sorry stefan, komm ruhig, wenn du magst erst um 16h , dann hast du genau noch 1 Stunde Zeit bis das Museum schliesst. Das war der Grund für die frühere Uhrzeit
*****ree Frau
21.346 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kann da leider gar nicht , da muss ich aufs Weinfest gehen *zwinker*
Euch viel Spaß *g*
*******rten Mann
1.788 Beiträge
"Muss", jaja... *g*
*****ree Frau
21.346 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, *ja* das ist ein muss ich darf nämlich Kaffee und Kuchen verkaufen *ggg*
Und mit meiner Müdigkeit kämpfen *lach*
******XXL Mann
3.800 Beiträge
Themenersteller 
*******ish:
Sorry stefan, komm ruhig, wenn du magst erst um 16h , dann hast du genau noch 1 Stunde Zeit bis das Museum schliesst. Das war der Grund für die frühere Uhrzeit

Dachte ich es mir fast. Na, dann melde ich mich mal an. Mit Vorbehalt. Wenn's klappt, dann bringe ich evt. noch jemanden mit *g*.


Gruß
Stefan
******XXL Mann
3.800 Beiträge
Themenersteller 
******XXL:
Na, dann melde ich mich mal an. Mit Vorbehalt. Wenn's klappt, dann bringe ich evt. noch jemanden mit *g*.

Klappt übrigens und ich komme allein.


Gruß
Stefan
******XXL Mann
3.800 Beiträge
Themenersteller 
Ideen für weitere Tastings
Ich komme zu nichts im Moment...

Da haben sich bei mir einige Ideen für Tastings angesammelt.

  • Ausstellung "Banker, Bordelle und Bohème: Stationen der Geschichte des Bahnhofsviertels"

    Siehe https://www.stadtgeschichte- … chichte-des-bahnhofsviertels

    Ausstellung läuft noch bis 7.4. Das Institut für Stadtgeschichte ist mitten in Frankfurt im Karmeliterkloster in der Münzgasse.

  • Ausstellung "Victor Vasarely - Im Labyrinth der Moderne"

    Siehe https://www.staedelmuseum.de/de/vasarely

    Ich hab's ja nicht so mit der Kunst, aber das würde mich interessieren.

    Im Städel am Museumsufer in Frankfurt noch bis 13.1.

  • Ausstellung "DIE IMMER NEUE ALTSTADT – Bauen zwischen Dom und Römer seit 1900"

    Siehe http://dam-online.de/portal/ … 61/mod891-details1/1594.aspx

    Passend zur offiziellen Eröffnung der neuen Frankfurter Altsttadt am letzten Wochenende gibt es im Deutschen Architekturmuseum die Ausstellung noch bis 10.3.



Interessiert sich jemand für eins oder mehrere? Wochenende wäre für mich gut - bin aber ziemlich ausgebucht *g* *umfall*.


Gruß
Stefan
*******ish Frau
7.314 Beiträge
*meld* stefan
Eins und zwei interessieren mich,
Zeit nur bis zum 01.11. diesen Jahres, danach bin ich erstmal für mindestens 3monate nicht zu gebrauchen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.