Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WSC Gentlemen Club
255 Mitglieder
zur Gruppe
slow sex
5822 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(Vor)Weihnachtszeit – Zeit der Besinnlichkeit

*********dwerk Frau
43.766 Beiträge
Themenersteller 
(Vor)Weihnachtszeit – Zeit der Besinnlichkeit
Mit kleinen, immer größer werdenden Schritten bewegen wir uns auf die Weihnachtszeit *nikolaus* *engel* zu.
Viele mögen sie, andere wiederum nicht. Jedem das Seine.

Hier bieten wir euch Platz, verschiedene Dinge zu posten. *tipp* *les*

Wir freuen uns *juhu* über Lieder, ob Rock, Pop oder Klassik. Genauso sind hier Gedichte oder auch kleine Anekdoten willkommen.
Alles, was mit Weihnachten zu tun hat, passt hier rein... vielleicht auch ein schickes Outfit zu Weihnachten... *anmach*

Wir bitten euch, Bilder in unserem Thread Adventskalender zu posten, weil wir uns dort alle an ihnen erfreuen. *genau*

Wir wünschen euch allen eine schöne Weihnachtszeit *nikolaus* *engel*, mit allem, was dazu gehört... *schneeball*

Viel Spaß beim Stöbern... *nachdenk* *fernglas*... und Posten... *tipp*


Euer loses_Mundwerk *kuss2* *wink*
*********dwerk Frau
43.766 Beiträge
Themenersteller 
Auch wenn es früh dafür ist,...
... es muss sein, weil es einfach dazu gehört...


*********dwerk Frau
43.766 Beiträge
Themenersteller 
Eines meiner Lieblingsgedichte...
Weihnachten von Joseph von Eichendorff

Markt und Straßen stehn verlassen,
Still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend geh’ ich durch die Gassen,
Alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
Buntes Spielzeug fromm geschmückt,
Tausend Kindlein stehn und schauen,
Sind so wunderstill beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
Bis hinaus in’s freie Feld,
Hehres Glänzen, heil’ges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen,
Aus des Schnees Einsamkeit
Steigt’s wie wunderbares Singen –
O du gnadenreiche Zeit!
*******_Ohr Mann
2.002 Beiträge
Bei diesem Song muss ich immer an Weihnachten denken......

red
*******tee Frau
7.146 Beiträge
Christmas? da gibts doch bestimmt auch was von.... Queen *wow*


*******1550 Frau
3.466 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist kein Bild für den Adventskalender - deshalb darf es hier rein...
*******ish Frau
7.329 Beiträge


eben zufällig gehört - und sooofort hier hergebracht *pumpi*
*******ish Frau
7.329 Beiträge
Gestern Abend hier (im realen Leben *zwinker*) drüber geredet ...

mußte ich gleich posten - gefällt mir ausnehmend ...Achtung dauert 1 Std. !


*********dwerk Frau
43.766 Beiträge
Themenersteller 
Euch allen...
... einen schönen 1. Advent! 🕯 *knuddel*


*******1550 Frau
3.466 Beiträge
Gruppen-Mod 
Euch allen...

... einen schönen 1. Advent! 🕯


Von mir ebenso

*g*






*******man Mann
203 Beiträge

*******man Mann
203 Beiträge

*******rten Mann
1.789 Beiträge
Bis jetzt...
... bin ich zum Glück an Last Christmas und Driving Home for Christmas vorbeigekommen. Hoffentlich bleibt das auch so... *g*

LG

Nick
*******t_by Mann
68.630 Beiträge
Gruppen-Mod 

*********dwerk Frau
43.766 Beiträge
Themenersteller 

*******t_by Mann
68.630 Beiträge
Gruppen-Mod 

*****169 Frau
6.114 Beiträge
Sound of Silence - two versions


... und Zeit, ein wenig in den Weihnachtsgeschichten der KG Gruppe zu stöbern *les*, die Indi immer so trefflich im Register zusammenstellt *love*
Kurzgeschichten: Adventskalender 2018 - das Register!


*****ree Frau
21.375 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer da wohl noch alles mitliest.....
Erotische Lektüre bei Kerzenschein *zwinker*
Angeregt durch einen nachdenklich machenden Film wo folgende Frage gestellt wurde:
Was verbindet ihr mit Weihnachten wenn ihr an eure Kindheit denkt?

Ein Duft?
Erwartungsvolle Freude?
Liebe und Geborgenheit? Oder das Gegenteil?
Enttäuschung ?
........

Keine Ahnung ob die Frage hier passt...
*******ish Frau
7.329 Beiträge
Ich habe eine ganz klare positive Erinnerung an Weihnachten -
*oma* in der Kittelschürze in der Küche - verbannte alle raus -
Eltern - geschäftig hinter der Wohnzimmertür, die da aus Glas sogar abgehängt wurde
Kinder - *ungeduldig* - mein kleiner Bruder und ich - im Kinderzimmer die Zeit bis zur Bescherung überbrückend...

dann bimmelte es ... *oma* kam in der Kittelschürze aus der Küche und sah der Bescherung der Kinder zu.

Geschenke hielten sich - schon aus finanziellen Gründen im Rahmen, meine Eltern haben ein Puppenhaus selbst gebaut, eine Autobahn, einen Kaufmannsladen; in in manchen Geschenken - die eher praktische Hintergründe hatten - z.B. ein Kleid, ein Mantel usw. waren noch mal extra kleine Geschenke versteckt.

Danach wurde gegessen - klassisches traditionelles Weihnachtsessen bei uns - Karpfen blau mit selbst gemachter Meerrettich-Sahne, wobei alles , was den Meerrettich rieb- heulte - ähnlich wie bei Zwiebeln.

Die Stimmung : es war immer geprägt von leicht stressigem - Zeitdruck - aber nie so, dass es wirklich ins negative schlug. Es ging oft um das Gelingen - von "blau" beim Karpfen, einem besonders gerade oder schiefen Weihnachtsbaum - mein Vater hatte die Angewohnheit - immer auf den letzten Drücker und einen armen zurückgebliebenen Weihnachtsbaum zu kaufen, damit dieser dann nicht so traurig zurückblieb. Das wiederum fand meine Mutter nicht so toll, sie hätte gerne den geradesten - am schönsten gewachsenen Baum gehabt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.